Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Borussia Dortmund Mit Dominantem Start Ziel Sieg Beim Thueringer Hc

Borussia Dortmund mit dominantem Start-Ziel-Sieg beim Thüringer HC

BVB feiert deutlichen 36:28-Erfolg in Thüringen

Mit einem ungefährdeten 36:28 (18:15)-Sieg kehrte Borussia Dortmund am Sonntagabend vom Auswärtsspiel beim Thüringer HC zurück. Von Beginn an dominierten die Schwarz-Gelben die Partie und ließen den Gastgebern kaum eine Chance, ins Spiel zu finden.

Schon nach sieben Minuten führte der BVB mit 5:1, nach 15 Minuten stand es bereits 10:4. Auch in der Folgezeit blieb Dortmund klar überlegen und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Zur Halbzeitpause betrug der Abstand bereits drei Tore (18:15).

Starker Rückhalt in der Defensive

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte der BVB das Geschehen auf dem Feld. Die Defensive stand kompakt und ließ dem THC kaum gute Torchancen zu. Im Angriff zeigte sich Dortmund variabel und kam immer wieder zu einfachen Treffern.

In der 45. Minute erhöhte Dortmund auf 25:19, in der 55. Minute auf 30:22. Auch in der Schlussphase ließ der BVB nichts mehr anbrennen und fuhr einen ungefährdeten 36:28-Sieg ein.

Lob vom Trainer

Trainer André Fuhr war nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir waren von Anfang an konzentriert und haben dem THC keine Chance gelassen, ins Spiel zu kommen. Vor allem unsere Defensive hat heute stark gestanden."

Mit dem Sieg festigt Borussia Dortmund den zweiten Platz in der Tabelle der Handball-Bundesliga. Am kommenden Wochenende empfängt der BVB den Tabellenvierten HC Erlangen in eigener Halle.


Comments